Über uns


Lisa

 

Ich beschäftigte mich schon in meiner Schulzeit mit Gesundheit und studierte dann Physiotherapie um mich diesem Thema noch mehr zu widmen. Ich kaufte mir massenhaft Bücher über gesunde Ernährung und Lebensweise und las alles was ich nur finden konnte. Dadurch kam ich auch zum ersten Mal mit Matcha in Kontakt und er hat sofort mein Herz erobert. Ich war vorher leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, jedoch konnte ich auch verschiedene negative Wirkungen des Kaffees bei mir feststellen, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative war. Ich war mit den verschiedenen Angeboten an Matcha am Markt nicht wirklich zufrieden. Meistens war es die schlechte Qualität, die mich enttäuschte. Deshalb kam mir die Idee, ich könnte doch den besten Matcha finden und dies tat ich dann auch. Mittlerweile habe ich noch ein Studium der Psychoneuroimmunologie begonnen, um mich im Thema Gesundheit noch zu vertiefen.

 

Jens 

 

Ich wurde erstmals über die vegane Ernährung auf Matcha Tee aufmerksam. Ich kann mich noch genau an meine erste Begegnung mit dem „grünen Gold“ erinnern. Es war ein warmer Sommerabend und ich war in meinem veganen Lieblingsrestaurant. Auf einer Tafel stand „Matchalatte to go“. Dieser Matchalatte hat direkt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, und rückblickend kann ich sagen, dass ich mich genau ab diesem Tag inMatcha verliebt habe. Im Laufe der Jahre habe ich viele gute, aber auch minderwertige Matcha Sorten probiert. Daher war ich ständig auf der Suche nach dem "perfekten" Matcha Pulver. Ich war so fasziniert vom diesem „grünen Gold“ und seine Wirkung auf Geist und Körper, dass ich über Jahre hinweg alles über diesen wundervollen Matcha Tee studierte. Als ich dann Lisa kennenlernte, die durch ihre gesundheitlichen Ausbildungen erkennen konnte, welche positiven Auswirkungen Matcha auf uns Menschen hat, stand unsere Vision sofort fest: Wir finden den besten Matcha und bringen ihn unter die Menschen. Ich bin so dankbar, dass sich diese Entscheidung mehr wie eine Berufung und weniger als eine Geschäftsidee anfühlt. Denn anders, wie eine übliche Geschäftsidee, entsteht eine Berufung aus vollem Herzen – und dies mit einer tollen Partnerin wie Lisa an meiner Seite.


x